Handelsagentur für ökologische und  nachhaltige Kindermode



Über Matona:

Die Liebe zu unseren Liebsten und der Natur – das ist es was uns, das Team von Matona, rund um die Gründer Katharina und David, jeden Tag antreibt und was unser Modelabel, ausmacht. Seit 2016 produzieren wir als kleines, familiengeführtes Unternehmen aus Vorarlberg zeitlose und minimalistische Mode für die ganze Familie aus natürlichen Materialien – Kleidung die stylish und modern ist und gleichzeitig nachhaltig und fair.

Matona macht Mode für Kinder und ihre Eltern. Als Handelsvertreter für nachhaltige Kindermode bin ich ihr Ansprechpartner in ganz Deutschland für die Kindermode von Matona

Der neue Linesheet mit der Kollektion Herbst/Winter 2025/26 können Sie hier downloaden:

Das Linesheet Herbst/Winter 2025/26
Das Linesheet Matona Kids, Women, Men Herbst/Winter 2025/26
Matona-AW25-Linesheet.pdf (3.29MB)
Das Linesheet Herbst/Winter 2025/26
Das Linesheet Matona Kids, Women, Men Herbst/Winter 2025/26
Matona-AW25-Linesheet.pdf (3.29MB)


Preise auf Anfrage.






Impressionen von der Kollektion Frühjahr/Sommer 2025

  • DBP_1774
  • DBP_1555
  • DBP_1573
  • DBP_1757
  • DBP_1663
  • DBP_1774
  • DBP_0018
  • DBP_0180
  • DBP_0439
  • DBP_0517
  • DBP_8902
  • DBP_1604
  • DBP_1663
  • DBP_0053
  • DBP_1573



 „Schritt für Schritt zu einer besseren Zukunft“ – das ist der Leitsatz auf dem Matona basiert und der sich wie ein roter Faden durch den gesamten Produktionsprozess zieht. Den Anfang macht bereits die Auswahl der Materialien. Ausschließlich hochqualitative, biologische Stoffe wie Leinen und Baumwolle sowie recycelte Schafwolle und Tencel kommen bei Matona zum Einsatz. Mit der steigenden Nachfrage wurde die Produktion vom heimischen Nähtisch nach Portugal verlegt. In kleinen Betrieben, die nach sozialen und ökologischen Richtlinien zertifiziert sind, entstehen alle Kollektionen. Das bedeutet faire Löhne, geregelte Arbeitszeiten und Gleichberechtigung der Geschlechter. Die Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern, eine regelmäßige Kontrolle der Produktion vor Ort und die kurzen Transportwege sind Grundpfeiler der Produktion.

Die Kollektion präsentiere ich ihnen auf den Messen in Neuss, München, Wallau und Hamburg und gerne mit Termin bei ihnen im Geschäft.










Alles beginnt in einer kleinen Schneiderei im Trention-Südtirol...
Dort entstehen Ideen, neue Schnitte und neue Webarten aus Naturfasern... Liebe zum Detail, Aufmerksamkeit bei der Auswahl der Stoffe, immer umweltfreundlicher, immer gesünder, um die Haut der Kleinen zu schützen. Verschiedene Fasern wie Leinen, Hanf, Brennessel, Tencel Cupro und Bio-Baumwolle vereinen sich zu frischen, schönen, praktischen und ökologisch nachhaltigen Stoffen.
Ich bin ihr Ansprechpartner für Niedersachsen/Bremen, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.


Das Fachmagazin Childhood business berichtet über die Kollektion Skikkerli:
https://www.childhood-business.de/2024/06/25/hallo-skikkerli-mit-fasern-die-es-in-sich-haben/